Unser Ziel ist es, mit unserer neuen Mission und Vision die Marke „Sparkasse Darmstadt“ zu stärken. Die Markenkernaussage
der Sparkasse zahlt auf das Versprechen „Einfachheit“ ein.
Berücksichtigung von Nachhaltigkeit in der Vermögensverwaltung
Welches sind die bedeutendsten Beziehungen zwischen Sparkasse, Kunden, Gesellschaft und Mitarbeitern? Mit dieser Frage setzt sich unser Unternehmensleitbild auseinander. Das Leitbild verbindet die Tradition unseres Hauses, die Nähe zu unseren Kunden und die soziale Sicherheit für unsere Mitarbeiter mit dem Anspruch eines innovativen Dienstleistungsunternehmens, das sich zu betriebswirtschaftlichen Zielen bekennt.
Die Vision unseres Hauses ergibt sich aus einem Selbstverständnis, das auf Nachhaltigkeit abzielt. Dabei stehen die Erfüllung des öffentlichen Auftrags, die Verantwortung für die Region und die kreditwirtschaftliche Versorgung mit einem zielgerichteten Produkt- und Dienstleistungsangebot im Fokus unseres Handelns.